Telefon

+49 7773 937 68 51

 Telefon

+49 7773 937 68 51

 Öffnungszeiten

8:15-12:00 & 13:00-21:00

 Email

info@camping-schachenhorn.de

Stellplatzreservierungen

Stellplatzanfragen

als Campingplatz pflegen wir seit vielen Jahren die traditionelle Kleincamperkultur. Nach diversen eher unglücklichen Versuchen, diese mit der modernen Entwicklung in Richtung Stellplatzreservierung in Einklang zu bringen, haben wir im vergangenen Jahr beschlossen, dass es bei uns grundsätzlich keine Stellplatzreservierungen mehr geben wird.

Wir bitten euch deshalb, von entsprechenden Anfragen abzusehen, da wir diesen nicht entsprechen und sie insbesondere während der laufenden Saison häufig auch nicht beantworten können. Mit den folgenden Hinweisen möchten wir euch deshalb einige bewährte Regeln und Tendenzen betreffend die Stellplatzsituation auf unserem Campingplatz aufzeigen:

  • Außerhalb der Pfingst- und Sommerferienzeit ist die Stellplatzsituation meist eher entspannt, so dass wir moderat dimensionierten Behausungen in der Regel einen Stellplatz bieten können.
  • Während der Pfingst- und Sommerferienzeit sind es insbesondere die Freitage, Samstage sowie Auftakttage zu langen Wochenenden, an denen es bei schönem Wetter zu Stellplatzengpässen kommen kann. Dies gilt in besonderem Maße für weniger bescheiden dimensionierte Wohneinheiten, das heißt sehr große Familienzelte sowie Wohnmobile und Wohnwagen ab einer Gesamtlänge von 7,50m, wobei ein geschlossenes Vorzelt die Verfügbarkeit eines passenden Stellplatzes zusätzlich erschwert.
  • Für moderat dimensionierte Behausungen wie kleine Zelte bis 4 Meter (längste) Seitenlänge, Camping-Busse und kleinere Wohnmobile finden wir bei uns allermeist noch ein Plätzchen.
  • Die besten Anreisetage sind immer der Sonntag und der Montag, bzw. an verlängerten Wochenende deren letzter Tag, da uns gerade sonntags aufgrund des Wochenendbetriebs meist mehr Gäste verlassen als ankommen.
  • Bei schlechtem Wetter haben wir immer Platz! Zumindest war dies in den vergangenen 20 Jahren so... Das heißt, wer bei Regen oder kühlen Temperaturen anreist, braucht sich um den Stellplatz normalerweise keine Sorgen zu machen!
  • Ganz oft hängt die Verfügbarkeit eines Stellplatzes auch von der Flexibilität des Gastes ab. Das heißt, wer etwas Geduld mitbringt und gegebenenfalls bereit ist, seine Ansprüche der aktuellen Situation anzupassen, findet bei uns auch bei eher schwieriger Belegungslage häufig noch ein Plätzchen.
  • Telefonische Auskünfte betreffend die Verfügbarkeit von Stellplätzen sind - auch kurzfristig - oft besonders schwierig, bzw. häufig gar nicht möglich, da wir den Gast, der vor der Tür steht, immer den Vorzug vor dem Gast am Telefon geben werden. Auch wenn wir keine Stellplatzgarantie vorab leisten können, können wir euch versprechen, dass wir uns In jedem Fall immer nach besten Möglichkeiten darum bemühen werden, spontan anreisenden Gästen einen passenden Stellplatz zur Verfügung zu stellen! 
     

Stellplatzreservierungen im Zusammenhang mit Hüttenbuchungen

Ausgenommen von dem Grundsatz "Keine Stellplatzreservierungen" sind Stellplatzanfragen im Zusammenhang mit einer Hüttenbuchung. Auch hierbei kann zwar kein bestimmter Stellplatz reserviert werden, in Einzelfällen ist im Zusammenhang mit einer Hüttenbuchung jedoch eine Stellplatzgarantie möglich.

 

Jugendliche und junge Erwachsene insbesondere Zeltgruppen

beachtet bitte die jugendspezifischen Hinweise auf unserer Homepage:

Hinweis für Jugendliche

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Campingplatz Schachenhorn 
Richard Schieß und Team

 

© Copyright 2023 by iPiT - Made With